Palcom Digitalreceiver Satellitenreceiver  PVR 6600

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung brennt immer durch

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:03:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Palcom PVR 6600 --- Sicherung brennt immer durch
Suche nach Palcom

BID = 646999

big3mike

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Sicherung brennt immer durch
Hersteller : Palcom
Gerätetyp : PVR 6600
Messgeräte : Multimeter

Hallo ihr Spezialisten.
Hab einen Palcom PVR 6600 Festplattensatreceiver bekommen.
Das Netzteil ist defekt. Die Glasrohrsicherung verglüht sofort beim Einschalten. Hab den Gleichrichter unter Verdacht. Hab ihn (im ausgebauten Zustand) durchgemessen und zwischen den AC Eingängen und dem neg. Ausgang ist ein Schluss (0 Ohm).
Es handelt sich um einen KBP 206. Leider bekomm ich den nirgendwo. Laut Datenblatt 600V/2A. Kennt ihr da irgendwelche Vergleichstypen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüsse
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 647241

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

man nehme Google und findet sofort einen lieferanten wo man das orginal bekommt

zudem findet man via Google auch andere foren wo du die gleiche frage stellst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 12 Nov 2009 13:20 ]

BID = 647285

big3mike

Gerade angekommen

"Danke" für die wirklich "konkrete" Antwort. Möcht mich jetzt nicht näher dazu äussern! (Sorry, ich versteh so manche Reaktionen hier nicht) - könnt ihr auch in einem anderen Forum lesen (und, ist es was schlechtes, an mehreren Stellen um Rat zu fragen?)
Ich weiss, was Google ist, werde aber z.B. nicht bei einem irischen Webshop bestellen,...
Gruss
Michael

BID = 647334

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Hier im Shop hast du sicher auch schon gesucht?

BID = 647465

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

wenn dir heilbronn als webshop irisch ist dann weiss ich auch net

man gibt jemand ne kleine hilfestellung und dann ist man gleich eingeschnappt

du kannst in allen Foren fragen aber wenn du überall eine gleiche oder ähnliche antwort bekommst solltest du eben mal dem rat der fachleute folgen

#2983847 im shop

BID = 647553

big3mike

Gerade angekommen

Hallo!
Bin nicht eingeschnappt. Es hat ich nur verwundert, dass ich keine konkreten Antworten bekomme. - Mehr als: benutze Google, oder es gibt viele Webshops. Warum will hier keiner klipp und klar einen Webshop beim Namen nennen?
Hab auch schon einige Shops gefunden (auch den hier auf dieser Seite), nur die meisten halt in Deutschland. Bin aber in Österreich daheim, und da verlangen die mindestens 9€ Versandkosten. Das ist es mir nicht wert. Daher gleich in meinem ersten Beitrag die Frage nach einem Ersatztyp, den ich mir ev. beim Conrad besorgen kann.
Also, nix für ungut und schönes Wochenende
Michi

BID = 647988

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

hättest du gleich am anfang gesagt das du aus AT :D:D:D

via ebay liefern die sogar aus dem ausland und sehr ksotengünstig

dauert halt einw enig aber du bekommst das orginal

bestelle dort auch oft im ausland wenns hier in DE nicht verfügbar ist

BID = 648022

Mr.Ed

Moderator

Sorry das wir nicht jedes kleine Dorf weltweit kennen und unsere Kristallkugel nicht vorrausgesehen hast, das du nur im heimatland bestellen möchtest.
Sorry auch, das wir nicht wußten, das du nicht lesen kannst und daher die Beschreibungen hinter den einzelnen Bauteilen bei Conrad nicht als solche entdeckt hast.
Ansonsten hätte man nämlich in der Rubrik "Gleichrichter" diesen hier entdeckt, oder den hier, wenn er denn auch noch aus europäischer Produktion stammen soll.
Sorry auch, das ich zu faul bin und du das .de nun selbst durch ein .at ersetzen mußt

PS: Ob die Pinbelegung und das Raster passt, darfst du anhand der Datenblätter selbst rausfinden, es ist Sonntag, da bin ich noch fauler als sonst

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Nov 2009 14:48 ]

BID = 648100

big3mike

Gerade angekommen

Hallo Mr. Ed!
Du bist aber ein fauler Sack!! (aber an einem Sonntag sei dir verziehen )
Aber Danke für deinen Tip. Bei Conrad hab ich gar nicht mehr nachgesehen, nachdem mir der Verkäufer gesagt hat, dass er das Teil nicht hat und auch keinen Ersatztyp (war wohl nicht besonders kompetent, der junge Mann).
Werd morgen nochmal vorbeischauen.
Danke nochmals
lG
Michi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407259   Heute : 7036    Gestern : 7426    Online : 392        26.11.2024    21:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.361348867416